Führungskräftetraining

Unsere aktuellen Themen

Arbeiten werden doppelt gemacht? Wer kennt das nicht? Wenn wir sichergestellt hätten, dass beide Seiten dieselben Erwartungen haben und ein wenig mehr Zeit in die Kommunikation gesteckt hätten, wären wir unter dem Strich nicht erfolgreicher?

LERNZIELE

  • Erkennen, dass Menschen nur an den „Danachs“ interessiert sind.

  • Die richtigen „Zukunftsfragen“ stellen können.

  • Die „Vier-Schritte-Fragetechnik“ beherrschen.

  • Lernen, klare und eindeutige Anweisungen zu geben.

 

  

Die im Training vorgestellten Tools und Tipps helfen, die positiven und negativen Auswirkungen bisheriger Gewohnheiten und Verhaltensweisen am Arbeitsplatz zu erkennen und die eigene Energie zu steigern, um schließlich das Beste aus sich herauszuholen.

LERNZIELE 

  • Lernen, wie ein Coach zu denken.

  • Sich der Macht von Fragen bewusst werden.

  • Die „richtige“ Sprache und Wortwahl erlernen.

  • Eine Coaching Roadmap entwickeln und anwenden.

Vertiefungsthema im 1. Quartal

Zurückliegende Themen: