Unterschiedliche Persönlichkeitsstile managen
Sobald Sie beginnen, Persönlichkeitsstile zu studieren, beginnen Sie Menschen so zu sehen wie sie sind, anstatt wie Sie sind und Sie werden eine viel
bessere Führungskraft.
LERNZIELE
Vier Persönlichkeitsstile kennenlernen.
Sich besser auf die verschiedenen Persönlichkeitsstile einstellen.
Die Zusammenarbeit mit Mitarbeitern/Kollegen verbessern.
Wie Sie besser Entscheidungen treffen Im Grunde sind Entscheidungen der Nährstoff eines jeden Unternehmens. |
LERNZIELE
Rahmenbedingungen von Entscheidungen analysieren und passende Entscheidungsregeln
kennenlernen.
Die Fallen der Entscheidungsfindung erkennen und umgehen.
Die acht Schritte der Entscheidungsfindung kennenlernen und anwenden.
DIE KUNST DES DELEGIERENS.
Gute Führung beginnt damit, Mitarbeitern den Weg zu weisen, wie sie auf ein höheres Niveau gelangen.
Ein Teil des Weges in die erste Reihe ist die Kunst des Delegierens.