Moin, mein Name ist Dirk Weise und nach diesem Videotipp werden Sie sich beim Denken und Handeln aus der Sicht des Kunden durch nur ein einziges Wort noch stärker ausrichten können.
Los geht’s.
Wenn Sie verkaufen, konzentrieren Sie sich dann auf die Vorteile – oder geben Sie nur an? Niemand mag einen Angeber!
Hier ist also das eine einfache Wort, das SIE immer benutzen sollten. Zunächst einmal geht es um die Leistungen. Wenn Sie darüber sprechen, enthalten die Vorteile immer das Wort „Sie“, weil Sie über den Kunden sprechen.
Sie enthalten immer das Wort „Sie“, weil es um den Kunden geht.
Wenn ich also sage, ich habe einen Preis gewonnen, ist das kein Nutzen. Ich gebe damit nur an.
Wenn ich sage, dass ich Bücher geschrieben habe, könnte ich denken, dass das ein Vorteil für Sie ist, aber in Wirklichkeit gebe ich nur an.
Es muss immer das Wort „SIE“ vorkommen.
Wenn Kunden sich also fragen, warum sollte ich bei Ihnen kaufen, ist eine wirklich gute Antwort, dass ich IHREM Unternehmen helfen kann, zu wachsen.
Ja, ich kann Ihnen Zugang zu neuen Kunden verschaffen.
Ich kann SIE gut aussehen lassen.
Ich kann IHNEN helfen, die Konkurrenz zu schlagen.
Ich kann IHRE Markteinführungszeit verkürzen.
Ich kann IHNEN helfen, weniger Steuern zu zahlen.
Ich werde nicht kaufen, weil Sie sagen, dass Sie großartig sind, sondern ich werde kaufen, wenn Sie MICH großartig machen können…