weise Entwicklung

Menschen hören nicht zu. Ein einfacher sprachlicher Kniff, um zu überzeugen.

Wirklich Zuhören ist eine Kunst, die wenige beherrschen. Nicht nur Führungskräfte kennen ja dieses Phänomen auch in ihrer Kommunikation: A und B sprechen, diskutieren oder verhandeln miteinander und A will B von seiner Sichtweise zu überzeugen oder eine Entscheidung erläutern :
Er sagt ihm also zum Beispiel, was er vom anderen will und erläutert die Gründe. Was passiert hier wohl im Kopf von B? Hört er aufmerksam zu?
Erfahrungsgemäß eher nicht.
Doch kann ich das vermeiden und ihn dazu bringen, mir zuzuhören? Ihn besser erreichen? Ihn sogar überzeugen?

Was ich in dieser Zeit von einem Kind über Kommunikation gelernt habe

Kinder sind nicht nur einfach süß oder niedlich. Sie haben vieles, was wir als Erwachsene irgendwie und irgendwann verloren zu haben scheinen.

In dieser Woche habe ich wieder gemerkt, wie Kinder uns auch inspirieren und wir etwas im Leben mit Kinder lernen können. Und in der Tat habe ich gerade eine große Lektion vom Kind eines Geschäftspartners gelernt…

Wir waren gerade in einem Coachinggespräch über…

Die "JA,... WENN..." - METHODE für mehr Produktivität und Positivität

Denken Sie in einer Krise nicht „nein weil“, sondern „JA…, WENN…“.

Es ist für jeden von uns – besonders in Zeiten wie diesen – leicht, …“nein,… weil“ zu denken.

Nein, weil der Virus alles verändert hat;
Nein, weil __wir können es uns nicht leisten, Nein, weil__es wird nicht funktionieren,
Nein, weil__es ist zu stressig…

Ich wurde gestern daran erinnert… Und es gab einen echten Turnaround…

 

 

Wie man brillante (Online-)Meetings durchführt

Stellen Sie sich vor, Sie werden zu folgendem virtuellen Treffen – zu folgender Videokonferenz eingeladen…

Online-Meeting
1. X diskutieren
2. Rückblick Y
3. Diverses
Dauer: 1 Stunde
ICH HASSE solche Agenden. Ich weiß, dass die Sitzung zu lang und langweilig sein wird.

Wenn Sie folgende einfache Änderungen vornehmen, wird es besser….

 

 

Fünf Tipps, um positiv und produktiv zu sein

Wir sind alle stärker isoliert, als wir es je waren.
Und die Menschen, mit denen wir sprechen, sind es auch.

Hier sind also einfache Möglichkeiten, die Ihnen helfen, positiv und produktiv zu bleiben:

 

 

 

Wie Sie als Führungskraft während der Corona-Krise relevant, nützlich und positiv bleiben

Dieser Lockdown hat die Dinge am Arbeitsplatz sicher verändert, nicht wahr? 

Und bei Veränderungen ist es leicht, sich verunsichert zu fühlen – so als ob man die Kontrolle verliert. Tatsächlich denken viele Leute: „Ich bin für meine Kunden und Kollegen nicht mehr so nützlich wie früher“. So dürfen Sie nicht denken!

Um sicherzustellen, dass Sie relevant, nützlich und positiv bleiben – tun Sie stattdessen folgendes…

Kommunikation Meetings Sitzungen Besprechungen...

Häufig sind Besprechungen ..zu lang; zu sinnlos; zu langweilig, zu wenig zielorientiert, zu oft.
Und jetzt sage ich etwas, von dem ich NIEMALS gedacht hätte, dass ich es jemals sagen würde…

Machen Sie MEHR Update-Meetings.

WARUM DAS? Jetzt sind die Dinge anders…

 

 

Testtraining als Probefahrt

Jedes Unternehmen hat seine ganz speziellen Herausforderungen. Profitieren Sie bereits bei einer „Probefahrt“, um diese Herausforderungen mit Hilfe unserer Führungsinstrumente und -methoden noch besser zu meistern!