1. Die Aufgabe einer fotografierenden Person besteht größtenteils darin, komplexe Informationen schnell und effizient zu verarbeiten, um dann effektive Lösungen zu finden. Durch eine achtsame Haltung wird die Fähigkeit begünstigt, in neuen mentalen Kategorien zu denken und Informationen in einer neuen Form zu verarbeiten. So ist der Führende in der Lage, seine mentalen Ressourcen anstrengungsfreier zu aktivieren und hat Zugang zu neuen, innovativen Lösungen.
2. Eine weitere zentrale Aufgabe besteht darin, zu interagieren und kommunizieren. Die Achtsamkeit kann dabei helfen, dass die fotografierende Person das eigene ich und persönliche Interesse in den Hintergrund stellt und sensibel und authentische auf Belange der Interaktions- und Kommunikationspartner eingehen kann. Somit ist der Abbau von narzisstischen Tendenzen ein Wirkungsfaktor von Achtsamkeit und verbessert nachweislich die Beziehungen und Interaktionen im Alltag.
3. Ebenfalls eine zentrale Aufgabe ist das Treffen von „richtigen“ Entscheidungen, was mit viel Erwartungsdruck verbunden ist. Daraus resultieren oftmals Entscheidungen aufgrund bestehender Systemzustände und bekannter Problemlösungen, ohne dass die Situationen und Akteure in einem neuen Licht betrachtet werden. Eine achtsame Haltung kann dabei helfen, angemessene und reflektierte Entscheidungen zu treffen.
Kontaktieren Sie uns via Telefon oder E-Mail. Gerne beraten wir uns.